Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt
 

Hauptnavigation:

 
Kopfbild

Inhalt

Gästebuch

Terminabsprache

Hallo, die Chorgemeinschaft"Eintracht"Oberschofheim, ist am Samstag 22,07,2017 von der Schlossberherberge in Welschensteinach zur Lahrer Hütte gewandert, es war vorher abgemacht worden das die Hütte extra wegen 14 Personen bewirtet wird. Wir freuten uns schon auf kühle Getränke und ein Vesper, aber leider wurden wir enttäuscht. Die Hütte war zu und es war niemand da.So mussten wir durstig und hungrig wieder zurücklaufen. Schade u. Pech!! Gruß Siegbert
23.07.2017, siegbert .)
 

Wanderung am 19.06.2016: ÜBER DEN HÖHEN ZW.GUTACH- UND SCHILTACHTAL

Am gestrigen Sonntag habe ich als Gast an dieser Wanderung teilgenommen. Es war eine wunderbare Strecke, die die Wanderführerin, Elisabeth Kempf, da ausgesucht hat. Und nicht nur die Strecke war super. Die gesamte Wandergruppe harmonierte, trotz unterschiedlicher Konditionslevel, sehr gut. Besonders hat mir gefallen, dass Elisabeth Kempf sich gut um die Teilnehmer gekümmert hat und viele Informationen über die geschichtlichen Gegebenheiten der Region sowie über Flora und Fauna parat hatte. Wichtige Tipps in Bezug auf das Lesen der aufgestellten Wanderschilder konnte ich als Wanderlaie auch mitnehmen. Die Pausen waren auch alle zum richtigen Zeitpunkt gewählt, alles perfekt. Großer Dank an die gute Wanderführung!... und den Petrus ☺ Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet sendet die Gitta
20.06.2016, Gitta .)
 

Berichte der Wanderführer/innen

Liebe Aktive im Schwarzwaldverein.
Wir werden versuchen auch in diesem Jahr möglichst alle Aufnahmen und Berichte zu sammeln und diese dann weiter zu leiten zur Veröffentlichung. Doch nicht jede/r ist so vertraut mit dem Medium Internet. So kann es schon mal dazu kommen, dass keine Bilder gemacht wurden weil ein/e "Fotograf/in" gefehlt hat.
Wir arbeiten daran, viel Spaß bei unseren Wanderungen
11.04.2016, Wolfgang .)
 

Homepage

In den vergangenen Jahren wurden Berichte und Bilder der geführten Wanderungen veröffentlicht! Diese Informationen vermisse ich im Jahr 2016 bisher. Es wäre schön, wenn der Verein wieder über die Wanderungen berichten würde.
22.03.2016, Gabriele .)
 

1.MTB Tag bei der Lahrer Hütte

Vielen Dank für die nette Idee!!!So viele Wanderer und Biker auf einem Fleck;-)Alles bestens organisiert vom Schwarzwaldverein!Kann gerne wiederholt werden!!Wir kommen bestimmt wieder!!
21.04.2015, Karin aus Ettenheim .)
 

Lahrer Hütte

Liebe Wanderführer, Hüttenwarte und Aktive im SWV. Ein großes Lob für die Modernisierung der Lahrer Hütte. Nicht nur der Küchenumbau, auch die kleinen baulichen Verbesserungen machen aus diesem Gästehaus eine "Perle der Region".
30.01.2015, Wolfgang .)
 

Test-Eintrag

Hallo liebes SWV Lahr Team,

wir testen hier einen Eintrag im Gästebuch.

Ihr aufwind.team
30.01.2015, Michael .)
 

Silvestertreff und Homepage

Dank an die Organisatoren.
An dieser Stelle auch ein Lob an die Macher der tollen Homepage.
Gruß
Daniel
03.01.2014, Daniel .)
 

Aktuelle Berichte aus dem Vereinsleben.

Hallo! Habe mir gerade die Beiträge zu unseren Wanderungen angesehen. Bin begeistert. Danke für die perfekte Arbeit. Herzlichen Gruß, Grufti.
23.08.2013, Klaus .)
 

Wanderung

an einem herrlichen Tag mit sommerlichen Temperaturen trafen sich 16 Teilnehmer zu einer Wanderung durch die wildromantische Wutachschlucht und alle waren begeistert von dieser Schlucht. Auch ich möchte mich bei unserem Wanderführer Andreas für diese schöne Wanderung bedanken.
24.06.2013, Dieter .)
 

Viel Erfolg, Georg Keller

Am 08.06. wurde Georg Keller als Nachfolger von Eugen Dieterle zum Präsidenten des Schwarzwaldvereins gewählt. Die Ortsgruppe Lahr wünscht ihm viel Erfolg und Freude bei dieser großen Aufgabe.
09.06.2013, Der Vorstand der Ortsgruppe Lahr .)
 

Wanderung

Am bundesweiten Mühlentag bot Claus uns eine Wanderung auf dem Mühlenweg in Ottenhöfen an.Es wurden mehrere verschiedene historische Mühlen mit einer Führung besichtigt. Dieses war eine super Idee von Dir!
Danke Claus
22.05.2013, Dieter .)
 

Wanderung

Auch Doris bot eine Wanderung für Einsteiger an aber mit geschichtlichem Hintergrund von Hans Jakob dem Heimatdichter an.
Danke Doris
12.05.2013, Dieter .)
 

Busfahrt

Bei strahlendem Sonnenschein unternahmen 43 Teilnehmer einen Ausflug zum Affenberg und zur Hochkönigsburg gelegen im Elsass. Dort verbrachten wir alle gut gelaunt einen schönen Tag. Danke Claus
05.05.2013, Dieter .)
 

Wanderung

Andrea die Wanderung für Einsteiger war eine gute Idee. Sie war sehr lehrreich für jeden
Zuhöhrer. Mach weiter so !
22.04.2013, Gerda .)
 

Wanderung

Die Wanderung zur Teufelsmühle über das Teufelsloch war eine sehr schöne anspruchsvolle Wanderung. Die 15 Wanderer waren ganz begeistert.
Danke Claus
21.04.2013, Gerda .)
 

Qualitätswanderweg

Sehr schöne Idee für unsere Geroldseckerland.
Auch die cooperation mit den anderen Ortsgruppen wie Seelbach und Reichenbach.
Absolut toll auch die mitwirkung der einzelnen Geimeinden Kommunen und evt ein zuschuss des Landes.
Toll wäre,und ein absolutes Highlight, wenn in diesem zusammenhang auch ein Aussichtsturm, wie vergleichbar Hünersedel oder Emmendingen entstehen würde. Geeignete Standorte waren ja vorhanden. z.b Eichberg Lauenberg beim Umsetzer etc..,
27.03.2013, Dr. .)
 

Sehr gut;)

Hallo,
Sehr schönes Design und gut aufgebaute Seite;)

Großes Lob an den, der die Seite Gestaltet/Aufgebaut hat..

Schauen Sie doch auch einfach mal bei uns vorbei!

www.Silber-Philharmoniker.de
30.01.2013, Sabine .)
 

Kartoffelsalatwanderung 2012

Die Kartoffelsalatwanderung war super !!
19.10.2012, ****** .)
 

Murgleiter 5. Etappe

Murgleiter hört sich klasse an -
ob ich das wohl schaffe -
egal, ich trau mich einfach ran.
Und was wurde das für ein Tag -
fantastisch, sage ich euch,
so manche Überraschung er doch barg!
Steil ging es hoch und auch hinunter,
über Bäume und auch drunter,
weiche Wege, traumhafte Sicht, Umwege,
doch am Ende des Tunnels auch immer ein Licht!
Nette Leute, Kaffee und ein Vesper in freier Natur, von Stress und Hektik nicht die geringste Spur!
Ich kann sagen, ich bin vom Wandern infiziert, drum wird jetzt fleissiger trainiert!
Claus, danke nochmals für den schönen Tag!
Liebe Grüße, Beate
01.09.2012, Beate .)
 

Wanderung Hohenlohe

Mit Klaus kann jeder wandern gehen.
Mit dem Bus fährt man bis auf die Höhn.
Es wir gewandert soweit die Füße tragen,
ohne sich viel zu plagen. Ist man müde und ganz schlapp gehts zurück zum Bus trapp, trapp.
Die Senioren sind Dir dankbar KLaus für solche Wanderungen.
06.08.2012, Gerda .)
 

Wanderung mit Gerda

8 Wanderer fuhren mit Gerda nach Aha,um nach Schluchsee zu wandern.Von dort ging es mit dem Zug zurück nach Titisee.
Nach einer üppigen Mittagsrast wurde nach Hinterzarten gewandert.Wir waren eine lustige Gruppe.Wir danken Gerda für diese schöne spontane Wanderung und sind jederzeit wieder dabei.

01.08.2012 Dieter
01.08.2012, Dieter .)
 

Bildergalerie

Habe mir eben die Bilder der letzten Wanderungen/Einsätze angeschaut. Kann nur sagen "Klasse!" Bin demnächst auch mal wieder dabei! :-) LG, Beate
01.08.2012, Beate .)
 

Murg-Leiter

Der Wanderpremiumweg war unser Ziel. Wanderer waren es diesmal nicht so viel, weil alle glaubten, dass es regnen wird dabei haben sie sich schwer geirrt.Bei Sonnenschein war es sehr schön. Wir wanderten über Tal und Höhn. Der Merkur mit seiner Schönheit hat uns begrüßt, der steile Aufstieg damit versüßt. Bergab ging es nach Gernsbach hin. Im Zug saßen wir dann fröhlich drin. Claus wir danken dir dafür mach weiter so dann machst du uns alle immer froh.


21.07.2012 Gerda
21.07.2012, Gerda .)
 

Murgleiter

Das Herz beim Aufstieg pocht, man spürt die Anstrengung - wie klein die Welt da unten doch ist - und ich bin alles selbst hochgewandert - was für ein Glücksgefühl - was für ein schöner Tag. Das war wirklich eine Auszeit vom Alltag, dieser Tag auf dem Premiumwanderweg Murgleiter.
21.07.2012, Andrea .)
 

Familientreffen (Liede)

ab dem 7.6 bis zum 10.6 ist mal wieder "liede" treffen ich freue mich sehr :D
28.05.2012, Noah .)
 

Lahrer Hütte

War wieder mal in der Lahrer Hütte, Lahrs höchstem Haus. Andreas, Carmen und Frank waren die Hausherren. Es war April, im Tal und davor Regen, Wind, Hagel. Da denkt keiner ans Wandern. Doch oben, was 400 m ausmachen! Wanderer en masse mit Kind und Hund, Wandergruppen, fast 20 Mann stark - und das Beste: Man steuerte die Lahrer Hütte an! Wetter toll, drinnen kein Platz mehr, draußen Tische und Bänke aufgestellt. Aber das Allerbeste: die Drei managten das Chaos in einer Ruhe und freundlich, alle Achtung!! Als langjähriger Hüttenwart dort kann ich nur dankend sagen: Herrlich, dass wir ein solches professionelles Nachfolge-Personal für unseren Kristallisationspunkt Lahrer Hütte haben! Klaus.
24.04.2012, Klaus .)
 

Denkmalhof bei der Stiftskirche

Hallo Schwarzwaldverein Lahr, ich habe heute beim Vorübergehen ein Meer von blühenden Narzissen im Denkmalhof der Lahrer Stiftskirche gesehen. Sieht richtig schön aus. Das muss man bewundern. Schade, ich hatte keinen Fotoapparat dabei. Ich habe mir erlaubt die Presse zu informieren.
Vielen Dank!
Grüße nach Lahr aus Reichenbach
Albert Beck
13.04.2012, Albert .)
 

Hundewanderung 25.02.12

Das war soooo klasse, vielen Dank liebe Andrea für den wunderschönen Nachmittag. Große Hunde, kleine Hunde und alles hat harmoniert. Wir sind nächstes Mal auf jeden Fall wieder dabei wenns zeitlich klappt.
Gruß von Dani und Helmut und natürlich von Bonny
03.03.2012, Daniela .)
 

Hunde-Wanderung am 25.02.12

Die Hundewanderung am Samstag war mal wieder klasse! Ich finde es immer faszinierend, zu sehen, wie harmonisch und schnell sich so ein zusammengewürfeltes Rudel versteht!! Und die Menschen kommen über den Gesprächsstoff Hund auch schnell in Kontakt! Ich freue mich schon auf das nächste Mal! Liebe Grüße, Beate :-)
01.03.2012, Beate .)
 

Badner Lied

Für alle Freunde von Rothaus-Bier und Badner Lied: Geht mal auf www.rothaus.de , da kann man oben auf der Seite das Badner Lied anklicken; voll witzig. Ihr wißt ja: wir müssen alle Strophen können bis zur Sylvesterwanderung!
11.02.2012, Andrea .)
 

"Service"

Ganz große Leistung der Umfang des 'Reiters' Service. Die Links verleiten zum Verweilen beim Schwarzwaldverein-Lahr. Das gebe ich gerne im Freundeskreis weiter! Herzlichen Dank für Eure Mühe, vorbildhaft! Klaus.
09.02.2012, Klaus .)
 

Startseite

Sehr guter Auftritt mit der neuen Startseite! Geglückt der Button Überraschung! Bin gespannt, was dort als nächstes stehen wird. Weiter so, danke. Klaus M.
06.01.2012, Klaus .)
 

Silvester Wanderung

am Samstag ist es wieder soweit und ich freue mich schon sehr darauf. Einfach wunderbar - Am 31.12. zu wandern, auf die Julius Kaufmann Hütte - am Feuer mit allen Wanderfreunden gemeinsam das Jahr ausklingen lassen. Auf bald Carmen
27.12.2011, Carmen .)
 

Hütten-Kino

Vielen Dank an alle Helfer bei der Hütten-Kino-Veranstaltung. Es war wirklich ein toller Abend (und der Bilder-Bericht ist super)!
Gruß
15.08.2011, K .)
 

Kreidlinger und Co.

Hallo,
das war echt super, was Ihr da auf die Beine gestellt habt! Echt toll. Von mir ein riesen Lob an das ganze Team. Gruß Dirk
07.08.2011, Dirk .)
 

Großes Kino

Lieber Hüttenwart Andi,
vielen Dank für die nette Einladung zum OpenAir Kino, leider schaffen wir es diesmal nicht, sind aber beim nächsten mal fix dabei. Cordiali Saluti
05.08.2011, Marcel .)
 

Hundespaziergänge

Liebe Andrea,
vielen lieben Dank für die wunderbar organisierten Hundespaziergänge. Eine wirkliche Bereicherung im Angebot des Schwarzwaldvereins, Ortsgruppe Lahr!
19.07.2011, Doris .)
 

Hallo!

Die Wanderung am Samstag war echt klasse! Bin beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei! Liebe Grüße, Beate + Rocky
13.06.2011, Beate .)
 

Sonnengruß aus Baden-Baden

Kompliment !!! Diese Seite ist ja sehr einladend, toll. Da bin ich stolz "Mitglied im Schwarzwaldverein Lahr" zu sein. Freue mich auf die nächsten Wanderungen mit Euch und gemeinsame Stunden auf der Lahrer Hütte. Herzliche Grüße an alle Naturfreunde Carmen End
08.03.2011, Carmen .)
 

Hundespaziergang im Sulzbachtal

Hallo,
der Hundespaziergang im Sulzbachtal war gestern echt super!! Ein ganz großes Lob an die Wanderführerin Andrea! Bis zum nächsten Mal.. Schöne Grüße Miriam
27.02.2011, Miriam .)
 

die Homepage ist echt super!

Hallo ihr Leute vom Schwarzwaldverein Lahr!
Herzliche Grüsse vom Schwarzwaldverein Reichenbach!
eure neue Homepage gefällt mir sehr gut! Sie ist sehr informativ und sogar mit Wanderberichten... und Fotos...
großes Kompliment!!!
Gruss Marion
13.02.2011, Marion .)
 

Hallo

Ich bin auf Ihre schöne Seite gestoßen und möchte einen freundlichen Gruß hinterlassen. Ein Wanderfreund aus Thüringen
05.01.2011, Walther .)
 

Wandern, erholen, genießen - wiederkommen

Bin der gleichen Meinung wie Andrea.
Teil es gerne jedem mit:
Schön ist's in der Lahrer Hütt'!
Nicht nur einmal reinschau'n, lesen,
das beste ist: "War dort gewesen!"
Dies schrieb für Sie, ihr liebe Lit,
e Hüttenwart der Lohrer Hütt'.
25.11.2010, Klaus .)
 

Schöne Homepage

Hallo liebe Wanderfreunde, wir würden uns freuen, wenn Ihr in unserem Gästebuch einen kleinen Gruß hinterlassen würdet. Ich eröffne hiermit das Gästebuch mit einem großen Lob an alle, die an der Erstellung der Homepage beteiligt waren. Sie ist wirklich toll geworden.
20.11.2010, andrea .)
 
45 Einträge im Gästebuch insgesamt.

Weitere Informationen:

Ihr Eintrag im Gästebuch

Eintragen
 

Anleitung für das Gästebuch

Wer etwas eintragen möchte, führt folgende Schritte aus

1. Unter „Ihr Eintrag im Gästebuch“ auf das Wort „Eintragen“ klicken.

2. Die vorgegebenen Felder ausfüllen.
(Was in der Zeile „Vorname“ eingetragen wird, erscheint im Gästebuch als Autor).

3. Den dargestellten „Zufallscode“ abtippen. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme. Die vorgegebenen Zahlen und Buchstaben müssen genauso abgetippt werden;
hierbei auf Groß- und Kleinbuchstaben achten, ohne Leerzeichen.

4. Auf „Abschicken“ drücken

5. Der Beitrag ist veröffentlicht.

Ihr Nachname und Ihre Emailadresse sind für andere nicht sichtbar!

 
 
oben drucken