Sonntag, 24.08.2024

Fahrradtour im Elsaß - mit dem Vis-a-Vis Bus nach Obernai
(Die Tour findet nur bei gutem Wetter statt!)

Zuerst starten wir die Tour mit dem Visa-Vis-Bus nach Obernai. Die abwechslungsreiche Fahrradtour geht von dort aus mit oder ohne „E“ über Molsheim, dem Kanal de Bruch, Straßburg (Petit France), den Rhein-RhoneKanal, die Pflimlinbrücke, Altenheim und Ichenheim wieder zurück nach Lahr.

Infobox

Strecke ca. 75 km, Die Fahrer ohne E-Bike sollten für größere Strecken geübt sein und eine gewisse Kondition mitbringen! Fahrradhelm obligatorisch
Abfahrt Friesenheim Rathaus oder Lahr Schlüssel, ca. 7:30 Uhr, die genauen Abfahrtszeiten werden rechtzeitig auf der Homepage und in der Tagespresse bekannt gegeben. Verpflegung kann im Elsass eingekauft werden
Tourguide Burkhard Kühne
Info|Anmeldung 0175-4761645 oder Anmeldeformular

Tagestour-Preise für unsere Gäste und Fahrkosten (Fahrgemeinschaften)
Als willkommener Gast sind Sie mit einem kleinen Unkostenbeitrag von 3,- Euro je Person und Wandertag schon dabei. Mitglieder der anderen Schwarzwaldvereine sind kostenfrei. Bei Fahrten in PKW-Fahrgemeinschaften fallen je Mitfahrer 0,10 Euro je gefahrenem Kilometer an. Diese Kosten werden vor Ort entrichtet und auf die Anzahl der Fahrzeuge verteilt.