Sonntag, 18.09.2022

Wanderung: Genießerpfad Himmelssteig

Anspruchsvoll ist der Premiumwanderweg und Genießerpfad Himmelssteig.Die Tour beginnt auf einem für den Himmelssteig angelegten Parkplatz oberhalb des Freibades von Bad Peterstal-Griesbach. Zu Beginn nimmt der Wald uns unter seine Fittiche und spendet Frische. Die Wege sind mal moosig, grasig, mal wurzelig, felsig. Auf 657 Meter ladet eine 22,5 m lange Himmelsbank zur ersten Rast ein. Eine Weile ist man dann meist auf Wiesenpfaden unterwegs und taucht dann wieder ab in den Wald. Am Holchenwasserfall mit Getränkebrunnen ist Halbzeit. Über abwechslungsreiche Waldpfade, durch Buchen- und Tannenwälder, lauschige Wiesenwege und rauschenden Bächen kommen wir zum Ausgangspunkt zurück.

Strecke 10,6 km, 530 hm
Treffpunkt 8 Uhr, Parkplatz Klostermatte,
Fahgemeinschaften, Rusackverpflegung
Wanderführer Hans Schmidt
Info|Anmeldung 0176-72122275 oder Anmeldeformular

Tagestour-Preise für unsere Gäste
Als willkommener Gast sind Sie mit einem kleinen Unkostenbeitrag von 3,- Euro je Person und Wandertag schon dabei. Mitglieder der anderen Schwarzwaldvereine sind kostenfrei. Bei Fahrten in PKW-Fahrgemeinschaften fallen je Mitfahrer 0,10 Euro je gefahrenem Kilometer an. Diese Kosten werden vor Ort entrichtet und auf die Anzahl der Fahrzeuge verteilt.