Sonntag, 25.09.2022

Wanderung: Panoramarunde Mühlenbach

Gemeinschaftstour mit unseren Freundinnen vom SWV Ortsverein Freiburg-Hohbühl

Warum nicht mal mit anderen Ortsvereinen zusammen auf Wanderschaft gehen? Wir treffen uns in Mühlenbach. Von dort geht es zunächst dem Mühlenbach und dann dem Pfauserbächle entlang sanft bergauf. Nach wenigen Kilometern geht’s in die Höhe Richtung Heidburg. Auf dem gleichnamigen Pass queren wir die Landstraße und folgen dem Querweg Lahr-Rottweil. In einem großen Bogen umrunden wir das Pfauser- undMühlenbachtal. Dabei gilt es immer wieder innezuhalten und wunderschöne alte Bauernhöfe und tolle Aussichten in die Täler und auf die Höhen des mittleren Schwarzwaldes zu genießen. Über Dietenbach, Stollengrund und Grandeckle gelangen wir zurück zum Ausgangspunkt. Schlusseinkehr geplant.

Strecke ca. 17 km, 500 hm
Treffpunkt 9.45 Uhr, Klostermatte, Fahrgemeinschaften
Wanderführerin Elisabeth Kempf
Info|Anmeldung 07821-25416 oder Anmeldeformular

Tagestour-Preise für unsere Gäste
Als willkommener Gast sind Sie mit einem kleinen Unkostenbeitrag von 3,- Euro je Person und Wandertag schon dabei. Mitglieder der anderen Schwarzwaldvereine sind kostenfrei. Bei Fahrten in PKW-Fahrgemeinschaften fallen je Mitfahrer 0,10 Euro je gefahrenem Kilometer an. Diese Kosten werden vor Ort entrichtet und auf die Anzahl der Fahrzeuge verteilt.