Sie sind hier: Startseite » Wanderberichte » Berichte 2022

Sonntag, 10.04.2022

Kunstvoller Spaziergang Oudolf Garten -24 Stops- Fondation Beyeler

Ein grenzüberschreitender Kunsttag am Oberrhein. Nach dem Besuch des Oudolf Gartens auf dem Vitra Campus in Weil am Rhein spazieren wir den von Tobias Rehberger erschaffenen Weg namens 24 Stops entlang bis zur Fondation Beyeler in Riehen. Hier besuchen wir die große Retrospektive zu Georgia O’Keeffe, einer der bedeutendsten Malerinnen des 20. Jahrhunderts und herausragenden Persönlichkeit der modernen amerikanischen Kunst, die einst sagte: «Man nimmt sich selten die Zeit, eine Blume wirklich zu sehen. Ich habe sie groß genug gemalt, damit andere sehen, was ich sehe. Eintrittspreis der Ausstellung: 30 CHF

Strecke 5 km, 2 Länder, viel Kunst
Wanderführer Andreas Kaufmann