Sonntag, 27.10.2024

Sagenrundweg Hexenweible

Sagenhaft und wunderbar Ortenauer Sagenrundweg von Steinach über Welschensteinach und Kambacher Hütte - die lange aussichtsreiche Tour verlangt aber Kondition! Rund um Welschensteinach spukt einer Sage nach das Hexenweible, eine Bäuerin aus Prinzbach. Zu ihren Lebzeiten soll sie aus Habsucht die Grenzsteine ihres Gutes nach Welschensteinach hin verschoben haben und muss seither als Gespenst umherirren.

Infobox

Strecke 24 km, ca. 7 h, 800 hm
Treffpunkt 7.30 Uhr, Parkplatz Klostermatte, Fahrgemeinschaften,
Rucksackverpflegung
Wanderführer Hans Schmidt
Info|Anmeldung 0176-72122275 oder Anmeldeformular

Tagestour-Preise für unsere Gäste und Fahrkosten (Fahrgemeinschaften)
Als willkommener Gast sind Sie mit einem kleinen Unkostenbeitrag von 3,- Euro je Person und Wandertag schon dabei. Mitglieder der anderen Schwarzwaldvereine sind kostenfrei. Bei Fahrten in PKW-Fahrgemeinschaften fallen je Mitfahrer 0,10 Euro je gefahrenem Kilometer an. Diese Kosten werden vor Ort entrichtet und auf die Anzahl der Fahrzeuge verteilt.