Freitag, 31.12.2021

Jahresausklang an der Julius-Kaufmann-Hütte

Auch in diesem Jahr 2021 hatte der Schwarzwaldverein Lahr sein traditionelles Treffen zum Jahresausklang an der Julius Kaufmann Hütte. Für alle Beteiligte ging es wandernd oder mit dem MTB zur J.K.H, im kleinen Rucksack das Grillgut und Getränke eingepackt, hinauf zur Hütte. Ab 11 Uhr konnte nach Herzenslust gegrillt werden, die Glut war bereit, Stöcke zum aufspießen von fleischlichem und anderen Köstlichkeiten standen bereit oder wurden mitgebracht. Eine Besonderheit dieses mal war der Glühwein nach Lahrer SWV-Art. Bei bestem Wetter und Temperaturen um 15°C konnte man im Sonnenschein und auf den neuen Bänken den letzten Tag des Jahres ausklingen lassen. Knapp über 30 Personen nutzten das Angebot, man kannte sich oder lernte sich neu kennen, alles in einer angenehmen Atmosphäre bei Einhaltung der geltenden Regeln. Ein besonderer Gast war eine mit den Wandersleut mitgelaufene neugierige oder anhängliche Katze, wir hoffen sie hat den Weg wieder zurück in ihre Familie gefunden.

Bericht Wolfgang Huppert