Sonntag, 05.09.2021

Wanderung Lautenbacher Hexensteig

Hexenhaus am Hexensteig (Sohlberg)

Die Rundwanderung führte uns auf den Höhenkamm von Lautenbach. Über historische Wege wie dem Allerheiligensteig und neu angelegten Pfaden ging es durch eine abwechslungsreiche Landschaft mit herrlichen Aussichtspunkten. Der Steig führte uns über wunderschöne Ausblicke auf Lautenbach, das Renchtal bis hin zu den Vogesen. Ein wahres Schmuckstück und Besuchermagnet war das große Hexenhaus auf dem sagenumworbenen Sohlberg. Weitere Highlights waren z. B. Riesenwaldsofa mit Hexenbesen, ein idyllisches Hexenhäuschen oberhalb des Gasthauses "Wandersruh" sowie liebevoll hergerichtete Rastplätze in sonnenverwöhnter Landschaft. Den außergewöhnlichen Wandertag haben wir im Sonnenhof, bei Kaffee und Kuchen, ausklingen lassen.

Strecke ca. 15,2 km/562 hm
Auf- und Abstieg, reine Gehzeit ca. 5 h