Samstag, 26.11.2022

Familienausflug - Abenteuer unter der Erde

Bildquelle
Bildquelle Homepage Besucherbergwerk >Grube Wenzel< Oberwolfach

Info|Anmeldung Andrea Mainardt-Hühn

Liebe Kinder und Eltern, das Wetter ist uns heute egal - denn wir erkunden ein Bergwerk! Eine spannende Tour erwartet uns im Besucherbergwerk Grube Wenzel in Oberwolfach. Ausgestattet mit Grubenlampe, Helm, Gummistiefeln und Jacke geht es mit dem Erlebnisführer unter Tage. Gibt es hier noch Silber zu finden? Gibt es wirklich Bergtrolle? Wir werden es erfahren.

Teilnehmeranzahl: max. 24 Personen.

Wir werden in zwei Gruppen aufgeteilt à 12 Personen und starten in einem zeitlichen Abstand von ca. 15 Minuten. Die Führung dauert 1,5 Stunden. Es gelten die zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Regelungen.

Treffpunkt: um 10.45h
Start der Führung: um 11.00


Adresse:
Besucherbergwerk Grube Wenzel
Frohnbach 19
77709 Oberwolfach


Wir treffen uns direkt vor Ort. Auf Wunsch können Fahrgemeinschaften gebildet werden, bitte um kurze Kontaktaufnahme. Kinder/Jugendliche bezahlen keinen Eintritt, diesen übernimmt die Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Lahr. Erwachsene zahlen 10 € pro Person.