Donnerstag, 20.06.2024

Sommersonnenwende auf der Hornisgrinde
(findet nur bei gutem Wetter statt)

Kleine Genießer-Tour für Sonnenuntergang-Begeisterte. Wir wandern eine kleine Runde hoch zur Hornisgrinde und wieder hinab bis zum „Sundowner-Hang“ (Wanderzeit ca. 1,5 h), wo wir bei einem kleinen Picknick den Sonnenuntergang genießen. Anschließend gehen wir wieder zurück zu den Autos (ggfs. Taschenlampen einpacken) Jeder bringt sein kleines Picknick (Essen/Getränke) selbst mit.

Strecke ca. 6 km, 1,5 h, ca. 250 hm
Treffpunkt 17 Uhr, Parkplatz Klostermatte, Fahrgemeinschaften
Rückkehr ca. 23Uhr/23.30 Uhr in Lahr
Wanderführerin Sandra Hummel
Info|Anmeldung 0172-6435449 oder Anmeldeformular

Tagestour-Preise für unsere Gäste und Fahrkosten (Fahrgemeinschaften)
Als willkommener Gast sind Sie mit einem kleinen Unkostenbeitrag von 3,- Euro je Person und Wandertag schon dabei. Mitglieder der anderen Schwarzwaldvereine sind kostenfrei. Bei Fahrten in PKW-Fahrgemeinschaften fallen je Mitfahrer 0,10 Euro je gefahrenem Kilometer an. Diese Kosten werden vor Ort entrichtet und auf die Anzahl der Fahrzeuge verteilt.