Sonntag, 02.06.2024

Wanderung in der Vorbergzone

Ettenheim, eine beschauliche Gemeinde mit Stadtrecht, historisch bedeutend, wird unser Ziel sein. Die Strecke führt uns über die Kriegsstraße in Richtung Haselstaude. Die leicht hügelige Landschaft durch die Vorbergzone eröffnet viele schöne Ausblicke. Staunen über die Vielfalt der Vorbergzone und ihren Artenreichtum inklusive. In Ettenheim angekommen ist eine Einkehr als Belohnung vorgesehenen, mit Bus und Bahn geht es zurück nach Lahr.

Strecke 19 km, ca. 5 h, 265 hm
Treffpunkt 8 Uhr, Parkplatz Klostermatte, Rucksackverpflegung
Wanderführer Wolfgang Huppert
Info|Anmeldung 0152-09802809 oder Anmeldeformular

Tagestour-Preise für unsere Gäste und Fahrkosten (Fahrgemeinschaften)
Als willkommener Gast sind Sie mit einem kleinen Unkostenbeitrag von 3,- Euro je Person und Wandertag schon dabei. Mitglieder der anderen Schwarzwaldvereine sind kostenfrei. Bei Fahrten in PKW-Fahrgemeinschaften fallen je Mitfahrer 0,10 Euro je gefahrenem Kilometer an. Diese Kosten werden vor Ort entrichtet und auf die Anzahl der Fahrzeuge verteilt.