Sonntag, 23.06.2024

Rund-Tour Gegenbach

Eine abwechslungsreiche Rundwanderung in und um Gengenbach mit Haigerachtal. Einer der vielen Highlights ist der Pavillon Neuberg Gengenbach, im Jahr 1895 wurde er dort errichtet. Heute wachsen auf dem Neuberg überwiegend Reben und vom Pavillon aus bietet sich ein toller Blick ins Kinzigtal. Vom Markplatz aus gehen wir durch die Schneckematt, und Portiunkula-Kapelle hoch zum Satteleck und runter ins Haigerachtal. Über den Nollenberg zurück durch die Altstadt zum Marktplatz.

Infobox

Strecke 10 km, 3 h, 300 hm
Treffpunkt 8.30 Uhr, Parkplatz Klostermatte
Fahrgemeinschaften, Rucksackverpflegung
Wanderführerin Dudu Yilmazer
Info|Anmeldung 0160-96467177 oder Anmeldeformular

Tagestour-Preise für unsere Gäste und Fahrkosten (Fahrgemeinschaften)
Als willkommener Gast sind Sie mit einem kleinen Unkostenbeitrag von 3,- Euro je Person und Wandertag schon dabei. Mitglieder der anderen Schwarzwaldvereine sind kostenfrei. Bei Fahrten in PKW-Fahrgemeinschaften fallen je Mitfahrer 0,10 Euro je gefahrenem Kilometer an. Diese Kosten werden vor Ort entrichtet und auf die Anzahl der Fahrzeuge verteilt.